Garantiebedingungen
Für alle bei uns gekauften Artikel gilt die gesetzliche Gewährleistung. Gesetzliche Garantie bedeutet, dass ein Produkt das ist oder sein sollte, was der Verbraucher vernünftigerweise von ihm erwarten kann, solange es normal benutzt wird. Für einige Produkte gibt es auch eine eigene/werkseigene Garantie. Diese Garantie berührt nicht die gesetzliche Gewährleistung.
Außerdem ist die gesetzliche Garantie, anders als in den Niederlanden, an eine Frist gebunden, die von Land zu Land unterschiedlich sein kann. Auch hierüber sollten Sie informiert werden. Nachfolgend sind die Garantiezeiten der gesetzlichen Gewährleistung pro Land aufgeführt.
In Deutschland gibt es eine obligatorische gesetzliche Garantiefrist von 2 Jahren.
In Belgien gilt eine obligatorische gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren.
Garantie des Herstellers
Alle DOUXE-Produkte werden mit größtmöglicher Sorgfalt und Fachwissen von qualifizierten Mitarbeitern hergestellt. Jedes Produkt wird gründlich geprüft und entspricht den strengen Qualitätsrichtlinien und Anforderungen an die Haltbarkeit. Sollte es dennoch zu einer Reklamation aufgrund von Material-, Konstruktions- oder Herstellungsfehlern kommen, übernimmt DOUXE die Verantwortung und bietet eine Gutschrift an, ersetzt oder repariert das Produkt gemäß den Garantiebedingungen. Ein DOUXE Store Credit ist ein "Ladenguthaben", das bei DOUXE ausgegeben werden kann.
Aufgrund von Wertminderung und normaler Abnutzung verringert sich der Betrag der Gutschrift für den Käufer von Jahr zu Jahr. Als Kaufnachweis wird die Originalrechnung oder ein anderer Liefernachweis von DOUXE benötigt.
Boxspringbetten und Matratzen
Boxspringbetten und Matratzen sind durch die Standardgarantie abgedeckt. Aufgrund von Wertminderung und normaler Abnutzung nimmt der Wert des Geschäftsguthabens für den Käufer ab dem zweiten Jahr jährlich ab, so dass der Eigenbeitrag des Käufers steigt. Der Beitrag des Käufers basiert auf der nachstehenden Tabelle. Eventuelle Transportkosten können dem Käufer in Rechnung gestellt werden.
Zeitraffer Eigenbeitrag des Käufers
Jahr 1 0% des ursprünglichen Rechnungswerts
Jahr 2 25 % des ursprünglichen Rechnungswerts
Jahr 3 50% des ursprünglichen Rechnungswerts
Jahr 4 75% des ursprünglichen Rechnungswerts
Jahr 5 Die Garantie wird durch den Service ersetzt
Für Boxspringbetten und Matratzen gibt es eine 15-jährige Vollgarantie auf den Bruch von Stahlfedern.
Top-Deck-Matratzen und Bettdecken
Die Standardgarantie gilt für Oberbettmatratzen und Bettdecken. Aufgrund von Wertminderung und normaler Abnutzung nimmt der Wert des Geschäftsguthabens für den Käufer ab dem zweiten Jahr jährlich ab, wodurch sich der Eigenbeitrag des Käufers erhöht. Der Beitrag des Käufers basiert auf der nachstehenden Tabelle. Eventuelle Transportkosten können dem Käufer in Rechnung gestellt werden.
Zeitraffer Eigenbeitrag des Käufers
Jahr 1 0% des ursprünglichen Rechnungswerts
Jahr 2 50% des ursprünglichen Rechnungswerts
Jahr 3 75% des ursprünglichen Rechnungswerts
Jahr 4 Garantie wird durch Service ersetzt
Bett- und Badewäsche
Die Standardgarantie gilt für Bett- und Badewäsche. Aufgrund von Wertminderung und normaler Abnutzung verringert sich der Wert des Geschäftsguthabens für den Käufer ab dem zweiten Jahr jährlich, wodurch sich der Eigenanteil des Käufers erhöht. Der Beitrag des Käufers basiert auf der nachstehenden Tabelle. Eventuelle Transportkosten können dem Käufer in Rechnung gestellt werden.
Zeitraffer Eigenbeitrag des Käufers
Jahr 1 0% des ursprünglichen Rechnungswerts
Jahr 2 50% des ursprünglichen Rechnungswerts
Jahr 3 Garantie wird durch Service ersetzt
Kissen
Für die Kissen gilt die Standardgarantie. Aufgrund von Wertminderung und normaler Abnutzung nimmt der Wert des Geschäftsguthabens für den Käufer ab dem 2. Jahr jährlich ab, wodurch sich der Eigenanteil des Käufers erhöht. Der Beitrag des Käufers basiert auf der nachstehenden Tabelle. Etwaige Transportkosten können dem Käufer in Rechnung gestellt werden.
Zeitraffer Eigenbeitrag des Käufers
Jahr 1 0% des ursprünglichen Rechnungswerts
Jahr 2 50% des ursprünglichen Rechnungswerts
Jahr 3 Garantie wird durch Service ersetzt
Elektrische Motoren
Die Elektromotoren sind völlig wartungsfrei und es gilt die Standardgarantie. Aufgrund von Wertminderung und normaler Abnutzung nimmt der Wert des Geschäftsguthabens für den Käufer ab dem dritten Jahr jährlich ab, wodurch sich der Eigenanteil des Käufers erhöht. Der Beitrag des Käufers basiert auf der nachstehenden Tabelle. Etwaige Transportkosten können dem Käufer in Rechnung gestellt werden.
Zeitraffer Eigenbeitrag des Käufers
Jahr 1 0% des ursprünglichen Rechnungswerts
Jahr 2 0% des ursprünglichen Rechnungswerts
Jahr 3 25% des ursprünglichen Rechnungswerts
Jahr 4 50% des ursprünglichen Rechnungswerts
Jahr 5 75% des ursprünglichen Rechnungswerts
Jahr 6 Garantie wird durch Service ersetzt
DOUXE behält sich jederzeit das Recht vor, dem Käufer eine angemessene Lösung anzubieten, die in der Reparatur oder dem Ersatz des betreffenden oder gleichwertigen Modells bestehen kann.
Transportkosten ins Ausland werden immer nach Angemessenheit und in Absprache mit dem Käufer berechnet. Diese Standard-Garantiebedingungen gelten auch dann, wenn das betreffende Produkt von einem von DOUXE autorisierten Händler verkauft wurde, sofern dessen Name, Adresse und Datum auf der Originalrechnung angegeben sind.
Ausschlüsse
Für alle Produkte gilt, dass die Garantie nicht für Schäden gilt, die durch unsachgemäßen oder unvorsichtigen Gebrauch, vorsätzliche Beschädigung, Fahrlässigkeit, unzureichende Pflege der gelieferten Waren oder Verschleiß durch normalen Gebrauch entstehen. Die Garantie gilt nicht für Produkte, die unsachgemäß gelagert, verändert oder unsachgemäß oder mit falschen Reinigungsmitteln gereinigt oder montiert wurden. Produkte, die im Freien oder in einer feuchten Umgebung gelagert werden, fallen nicht unter die Garantie. Diese Garantie deckt keine indirekten oder zufälligen Schäden ab. Um die Garantie in Anspruch nehmen zu können, müssen die spezifischen Wartungsanweisungen für jedes Produkt befolgt werden.