Bestellung & Lieferung

Kann ich Produkte vorbestellen?

Natürlich, das ist absolut möglich! Wenn das von Ihnen gewünschte Produkt gerade nicht auf Lager ist, bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit, das Produkt vorzubestellen. So können Sie sicher sein, dass Sie das Produkt erhalten, sobald es wieder verfügbar ist. Alles, was Sie dafür tun müssen, ist die Vorbestellung aufzugeben.

Bedenken Sie jedoch, dass die Lieferzeit für vorbestellte Produkte in der Regel etwas länger sein kann, als Sie es gewohnt sind. Aber keine Sorge, wir sorgen immer dafür, dass sich das Warten lohnt!

Sobald Sie ein Produkt erfolgreich bestellt haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail. Diese E-Mail enthält nicht nur eine Bestätigung Ihrer Vorbestellung, sondern auch die voraussichtliche durchschnittliche Lieferzeit. So sind Sie immer gut informiert, wann Sie Ihr Wunschprodukt erwarten können.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Unser Kundenservice hilft Ihnen bei der Änderung einer Lieferadresse innerhalb desselben Landes, wenn Sie uns innerhalb einer Stunde nach der Bestellung kontaktieren. Bei allen anderen Änderungen, wie z. B. Größe oder Farbe, müssen Sie warten, bis die Bestellung eintrifft, bevor Sie sie umtauschen können. Wenden Sie sich an den Kundendienst oder rufen Sie uns unter 085 401 0759 (werktags von 9 bis 18 Uhr) an, wenn Sie Hilfe benötigen.

Wenn Sie die Bestellung nicht mehr stornieren können, können Sie sie innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurücksenden.

Wie kann ich einen Rabattcode verwenden?

Rabattcodes können bei der Ansicht Ihres Warenkorbs oder während des Bestellvorgangs im Feld "Geschenkgutschein/Rabattcode hinzufügen" eingegeben werden. Bitte beachten Sie, dass es Ausnahmen bei den Produkten gibt, die für Rabatte in Frage kommen.

Rabatte können nicht angewendet werden, nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, und Rabatte können nicht kombiniert werden.

Wie hoch sind die Versandkosten?
  • Deutschland: Lieferung frei Haus
  • Niederlande: Lieferung frei Haus
  • Belgien: Lieferung frei Haus
  • Dänemark: € 12,50 / ab € 150,- frei Haus
  • Finnland: € 25,00
  • Frankreich: € 12,50 / ab € 150,- versandkostenfrei
  • Griechenland: € 49,00
  • Irland: € 25,00
  • Italien: € 25,00 / ab € 150,- frei Haus
  • Kroatien: € 25,00
  • Luxemburg: € 9,50 / ab € 150,- frei Haus
  • Monaco: € 25,00 / ab € 150,- versandkostenfrei
  • Norwegen*: € 25,00
  • Österreich: € 12,50
  • Polen: € 25,00
  • Portugal: € 25,00
  • Spanien: € 25,00
  • Tschechische Republik: € 25,00
  • Vereinigtes Königreich*: € 25,00
  • Schweden: 25,00
  • Schweiz*: € 38,00
  • Andere Länder*: auf Anfrage
  • Lieferung Matratzen, Boxspringbetten und Kopfteile
    Die Transportkosten werden pro Angebot auf der Grundlage von Volumen und Zielort angegeben. Beispiel für die Lieferung eines Einzelbetts mit Matratze:
  • Deutschland, Dänemark: € 200,
  • Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz: € 250
  • Niederlande, Belgien: kostenlose Lieferung
  • Spanien, Portugal: 350


* Einfuhr- oder Zollgebühren für Länder außerhalb der EU

Kann ich eine bereits aufgegebene Bestellung ändern?

Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben und bezahlt haben, können Sie sie im Prinzip nicht mehr ändern. Sie können sich jedoch an den Kundendienst wenden, um zu erfahren, was noch möglich ist. Wenn Sie nicht mehr stornieren können, können Sie die Bestellung innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.

Wie lange ist die Lieferzeit für die Produkte?

Die meisten beliebten Artikel sind in der Regel ab Lager und innerhalb von 1 Woche in Deutschland verfügbar. Artikel können vorübergehend nicht verfügbar sein oder auf Bestellung produziert werden (z. B. Sonderanfertigungen). Sie werden dann innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Bestellung per E-Mail benachrichtigt. Artikel, die nicht sofort auf Lager sind, haben eine Lieferzeit von 6-8 Wochen.

Die Bestellungen werden mit PostNL oder DHL geliefert. Ihr Paket wird von Montag bis Samstag an die gewünschte Adresse geliefert. Sobald Ihr Paket vom Spediteur bearbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Track & Trace-Code. Der Zusteller wird einen Zustellversuch unternehmen. Wenn Sie nicht zu Hause sind, erhalten Sie eine digitale Benachrichtigung über den Verbleib des Pakets. Sie können wählen, ob das Paket bei Ihren Nachbarn oder in einer Paketstation abgegeben werden soll.

Wie ist der Status der Lieferung meiner Matratze?

Die Lieferung von Matratzen, Toppern und Betten erfolgt über ein anderes Transportunternehmen. Um den Lieferstatus Ihrer Matratze oder Ihres Toppers zu erfahren, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam.

Wenn die Matratze fertig ist, wird sich unser Kundendienst und/oder der Transportpartner mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

Wie werden Matratzen, Matratzenauflagen und Betten geliefert?

Um es Ihnen so einfach wie möglich zu machen, setzt sich unser Lieferservice per E-Mail oder Telefon mit Ihnen in Verbindung, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Natürlich liefern wir zu einer Zeit, die Ihnen passt. Ihre (Oberbett-)Matratze wird in Ihr Schlafzimmer geliefert und auf das Bett gelegt. Wenn Sie es wünschen, nehmen wir Ihre alte (Oberbett-)Matratze zurück und recyceln sie. Alles, was Sie tun müssen, ist Ihr Bett zu machen

Boxspring & Matratzenauflage

Was ist eine Deckschichtmatratze?

Eine Matratzenauflage oder ein Topper ist eine gefütterte Lage, die auf einer Matratze liegt. Ein Topper, wie auch ein Federbett, passt sich perfekt dem Körper an und erhöht den Komfort der darunter liegenden Matratze. Zusätzlich schützt eine Matratzenauflage die Matratze vor Staub, Schmutz und Schweiß, wodurch die Lebensdauer des Bettes erhöht wird. Andere Namen für Deckschichtmatratzen sind: Obermatratzen, Auflegematratzen, Abdeckmatratzen, Matratzenauflagen, Topper und Toppermatratzen.

Was ist der Unterschied zwischen einem DOUXE-Federunterbett und anderen Toppern?

Auf dem Markt gibt es viele Arten von Toppern mit verschiedenen Füllungen, wie Kaltschaum, Wolle, Komfortschaum, Latex, Memory-Schaum und Rosshaar. Diese Füllungen werden im Allgemeinen als steif empfunden und bieten kaum zusätzlichen Komfort. Auf der anderen Seite formt sich das Federbett mit seiner elastischen Füllung aus Daunen und Federn perfekt nach dem Körper und sorgt für eine weiche, fühlbare Deckschicht. Man sagt auch: "Das Federbett fühlt sich an, als liege man auf einer Wolke".

Ist eine Auflagematratze notwendig?

Ist eine Auflagematratze notwendig?

Eine (obere) Matratzenauflage schützt die Matratze vor Staub, Schmutz und Schweiß und erhöht dadurch die Lebensdauer des Bettes. Eine Toppermatratze mit Daunen und Federn wie im Original-Federbett vervollständigt Ihr Bett und bietet genau die zusätzliche Erfahrung, die Sie auch in Luxushotels erleben. Eine Wolke, in der Sie sozusagen versinken. Das bietet auch zusätzliche Weichheit und Komfort für die leichteren Körperteile und verstärkt die Eigenschaften Ihrer Matratze. Der lästige Spalt (pont d'amour) zwischen zwei Einzelmatratzen wird ebenfalls weniger wahrnehmbar.

Was ist ein Federunterbett?

Ein Unterbett ist eine gefütterte Auflage für Ihre Matratze. Sie passt sich perfekt dem Körper an und erhöht Ihren Liegekomfort spürbar. Außerdem verlängert ein Unterbett die Lebensdauer Ihrer Matratze, indem es sie vor Staub, Schmutz und Feuchtigkeit schützt. Unterbetten sind anders als die artverwandten Topper mit weichen Daunen und Federn gefüllt.

Was unterscheidet ein DOUXE-federunterbett von sogenannten Toppern?

Topper und Unterbetten sind artverwandt, bestehen aber aus unterschiedlichen Materialien. Die meisten Topper werden mit Kaltschaum, Memory-Schaum, Latex, Wolle oder Rosshaar gefüllt – Materialien, die häufig als steif und unbequem empfunden werden. Ein Unterbett wird dagegen mit weichen Daunen und Federn gefüllt. Es passt sich Ihrem Körper perfekt an und sorgt für spürbar höheren Liegekomfort. Sie schlafen wie auf einer Wolke.

Ich habe in einem Hotel auf einem Federunterbett geschlafen – ist das von DOUXE vergleichbar?

Vielleicht haben Sie ja sogar auf einem DOUXE-Federunterbett geschlafen. Wir beliefern viele erstklassige Häuser. In unserem Shop können Sie aus mehreren Qualitäten wählen. Mit dem Comfort-Unterbett holen Sie sich den gewohnten Hotelkomfort nach Hause. Das Original-Unterbett ist eine noch luxuriösere Variante für noch höheren Liegekomfort.

Was kann ich gegen eine (zu) harte Matratze tun?

Ein Unterbett aus Daunen und Federn eignet sich perfekt als weiche Auflage. Es sorgt dafür, dass Ihre harte, feste Matratze bequemer und angenehmer wird. So wie Sie es aus einem guten Hotel gewohnt sind.

Eignet sich das DOUXE-federunterbett für Menschen mit Rückenproblemen?

Die nachgiebige Struktur des DOUXE-Unterbetts sorgt für eine sehr gute Unterstützung des Körpers. Die Reaktionen unserer Kundinnen und Kunden sind durchgehend positiv. Menschen mit Rückenproblemen geben an, dass sie eine Schmerzlinderung erfahren haben.

Wie unterscheiden sich das Comfort- und das Original-Federunterbett?

Beide sorgen für ein angenehmes Gefühl von Weichheit und Komfort. Der Unterschied zwischen den Modellen liegt hauptsächlich in der Zusammensetzung und dem Gewicht der Füllung:

Das Comfort-Unterbett ist mit 95 % Federn und 5 % Daunen gefüllt;

Das Original-Unterbett ist dagegen mit 70 % Federn und 30 % Daunen gefüllt.

Neben dem höheren Füllgewicht sorgt auch der höhere Daunenanteil im Original-Unterbett für mehr Elastizität und Weichheit. Selbst die leichtesten Körperpartien werden sanft unterstützt.

Wie sollte ich mein Federunterbett pflegen?

Lüften Sie Ihr DOUXE-Unterbett täglich und schütteln Sie es regelmäßig aus. Außerdem sollten Sie die weiche Auflage jede Woche wenden sowie vom Kopf- zum Fußende drehen. Mit einem hochwertigen Matratzenschoner aus Baumwolle und einem Spannbettlaken in Hotelqualität verlängern Sie die Lebensdauer Ihres DOUXE-Unterbetts. Alle vier Jahre sollten Sie es überdies professionell reinigen lassen.

Wie bezieht man ein Bett mit Federunterbett?

Das Unterbett und die Matratze können Sie als Ganzes mit einem Laken oder einem Spannbettlaken beziehen. Es ist auch möglich, erst einen Matratzenschoner auf Unterbett und Matratze aufzuziehen und dann alle drei mit einem Spannbettlaken zu bedecken.

Nachts ist mir oft zu kalt/zu warm. Hilft ein Federunterbett?

Ja, ein Unterbett ist eine sehr gute Lösung für alle Menschen, denen im Bett häufig zu warm oder zu kalt ist. Dank Ihrer Füllung aus Daunen und Federn passen sich DOUXE-Unterbetten nämlich perfekt an die Jahreszeit an. In kalten Nächten bietet das Unterbett wohlige Wärme, im Sommer eine sehr gute Belüftung.

Sind die DOUXE-Federunterbetten für Allergiker geeignet?

Alle DOUXE-Unterbetten sind NOMITE-zertifiziert. Dieses Gütesiegel wird nur an Produkte verliehen, die für Menschen mit einer Hausstauballergie geeignet sind. Sie finden bei uns ein Mikrofaser-Unterbett sowie mehrere Unterbetten mit Daunen und Federn. Daunen-Unterbetten geben Feuchtigkeit gut ab und speichern sie nicht. Damit schaffen sie hervorragende thermische und klimatische Bedingungen für den Menschen. Hausstaubmilben werden dagegen ferngehalten, weil sie auf eine hohe Luftfeuchtigkeit angewiesen sind. Lesen Sie hier mehr über die antiallergischen Eigenschaften unserer Produkte.

Wie lange ist die Lieferzeit von Federunterbetten?

Die gängigsten Unterbett-Größen haben wir immer auf Lager und können sie innerhalb von zwei bis vier Werktagen liefern. Selten gefragte Größen und Maßanfertigungen fertigen wir auf Bestellung und liefern sie innerhalb von vier Wochen.

Bettdecken und Kissen

Woher bezieht DOUXE die Daunen und Federn?

Unsere Federn und Daunen stammen ausschließlich von europäischen Gänsen. Wir beziehen sie aus Deutschland und der Region rund um die Karpaten. Das Gütesiegel Downpass garantiert Ihnen, dass die Gänse natürlich und tierfreundlich gehalten und nicht lebend gerupft werden.

Was ist der Unterschied zwischen Federn, Daunen und Synthetik?

Eine natürliche Füllung aus Federn und Daunen ist sehr atmungsaktiv und reguliert außerdem Temperatur und Feuchtigkeit sehr gut. Viele synthetische Füllungen können diese Qualität nicht versprechen. Die hochwertige Mikrofaser-Füllung von DOUXE – übrigens in Deutschland hergestellt – besitzt allerdings dieselben hervorragenden Eigenschaften wie Daunen und Federn. Sie ist allerdings weniger elastisch und wird von manchen Kundinnen und Kunden als wärmer empfunden.

Was ist die Herkunft der Federn und Daunen?

Unsere Federn und Daunen stammen aus Deutschland und Osteuropa (Karpaten). Es handelt sich um zertifizierte Federn und Daunen nach dem Zero Tolerance Standard. Alle Federn- und Daunenprodukte von DOUXE sind mit dem Downpass-Zertifikat versehen und können über eine eindeutige Kontrollnummer zurückverfolgt werden. Das Downpass-Zertifikat garantiert, dass die Federn und Daunen verantwortungsvoll produziert werden und aus streng kontrollierten und nachverfolgbaren Lieferketten stammen. Das Wohl der Tiere und die Transparenz der Lieferkette stehen im Mittelpunkt. Mit dem Downpass-Zertifikat können Sie sicher sein, dass für die Produkte keine lebenden Tiere geplückt oder zwangsernährt wurden.

Was ist Ecodown oder Microdown?

Ein synthetisches Füllmaterial, das das gleiche Gefühl wie eine Daunenfüllung bietet.

Wie wähle ich die richtige Bettdecke aus?

Wenn Sie eine schwerere Bettdecke bevorzugen, wählen Sie ein Modell mit mehr Federn als Daunen, wie die Original-Bettdecke von DOUXE. Diese besteht aus 70 % Federn und 30 % Daunen. Mögen Sie eine leichtere Bettdecke lieber? Dann entscheiden Sie sich für unsere Exclusive-Bettdecke mit 10 % Federn und 90 % Daunen. Eine besonders luxuriöse Alternative ist die DOUXE-Bettdecke Prestige, die zu 100 % aus Gänsedaunen besteht. Frieren Sie schnell? Dann sind unsere 4-Jahreszeiten-Bettdecken oder eine Winterdecke die perfekte Wahl. Für wärmere Nächte empfehlen wir unsere Sommerbettdecken.

Welche Bettdeckengröße passt am besten zu meinem Bett?

Eine Bettdecke sollte auf jeder Seite etwa 20 bis 40 cm breiter sein als Ihre Matratze. Das sorgt für königlichen Schlafkomfort und sieht außerdem gut aus. Je nach Länge des Bettes können Sie sich für eine Bettdecke mit 200 cm oder 220 cm Länge entscheiden. Ab einer Bettlänge von 210 cm empfehlen wir immer eine Bettdecke mit 220 cm Länge.

Welches Kissen ist am besten bei Nacken-, Rücken- oder Schulterbeschwerden?

Wenn Sie morgens mit Schmerzen im Nacken, Rücken oder Schultern aufwachen, war wahrscheinlich die Unterstützung für Ihren Nacken und Kopf während der Nacht unzureichend. Es ist wichtig, dass Ihre Muskeln während des Schlafs entspannt sind und bleiben. Mit diesem Ziel vor Augen wählen Sie daher Ihr Kopfkissen aus. Beachten Sie, dass es am besten ist, ein Kissen alle zwei Jahre zu ersetzen, da die Füllung durch häufige Nutzung langsam abnutzt.

Wie fest sollte mein Kissen sein?

Seitlage

Schlafen Sie am liebsten auf der Seite? Dann werden Sie mit einem mittelfesten bis festen Kissen für Seitenschläfer am besten zurechtkommen. Sie können dabei aus Kissen mit einer natürlichen Füllung aus Daunen und Federn sowie einem Mikrofaserkissen wählen. Die synthetische Variante fühlt sich in der Regel etwas fester an und ist weniger elastisch. Eine Füllung aus Federn und Daunen belüftet besser und sorgt für eine weichere Unterstützung.

Rückenlage

Auf dem Rücken zu schlafen, ist bei weitem die beste Schlafposition für Ihren Rücken und Nacken. Um sicherzustellen, dass Ihre Wirbelsäule in einer geraden Linie bleibt, empfehlen wir Ihnen, ein mittelfestes bis festes Kissen für Rückenschläfer zu wählen. So wird der Nacken gut gestützt – besonders in der kleineren Hotelgröße 50x90 cm. Die synthetische Variante fühlt sich dabei etwas fester an und weniger elastisch. Die Kissen mit Federn und Daunen sind atmungsaktiver und sorgen für eine weichere Unterstützung.

Bauchlage

Wenn Sie auf dem Bauch schlafen, ist Ihr Nacken immer zur Seite gedreht. Diese ungünstige Haltung würde durch ein Kissen weiter verstärkt. Deshalb empfehlen wir, ganz auf ein Kissen zu verzichten. Finden Sie das zu unbequem, dann sollten Sie ein möglichst weiches Kissen für Bauchschläfer wählen. Eine Füllung mit Federn und Daunen sorgt für die weichste Unterstützung.

Ich bin allergisch gegen Daunen und Federn. Welches Kopfkissen ist für mich geeignet?

Eine Überempfindlichkeit gegen Daunen und Federn ist sehr selten. Eine gute Alternative sind dann Kissen mit einer synthetischen Füllung wie unsere Bilderberg-, Okura- und Pulitzer-Kissen. Allerdings wird eine Überempfindlichkeit gegen Daunen und Federn oft mit einer Hausstauballergie verwechselt. Seien Sie daher versichert, dass alle DOUXE-Kissen NOMITE-zertifiziert sind. Das bedeutet, dass sie für Menschen mit einer Hausstauballergie geeignet sind.

Bettwäsche, Spannbettlaken und Moltons

Was versteht man unter Fadendichte?

Die Fadendichte gibt an, wie dicht ein Stoff gewebt ist. Auf Englisch nennt man das Thread Count, kurz: TC. Eine Fadendichte von 300TC bedeutet zum Beispiel, dass der Stoff 300 Fäden pro Quadratzoll aufweist. Je höher der Thread Count, desto feiner ist also die Bettwäsche und desto besser ist ihre Qualität. Unsere Bettwäsche reicht von 200 TC bis 800 TC.

Was ist der Unterschied zwischen Perkal und Satin?

Der Unterschied zwischen Perkal und Satin liegt in der Art der Bindung. Satin hat eine 1:4-Bindung und Perkal eine 1:1- oder Flachbindung. Aufgrund dieser unterschiedlichen Webtechniken fühlt sich der Stoff unterschiedlich an. Satin ist weich, fühlt sich wärmer an und ist leichter zu pflegen. Perkal ist grifffester und hat einen leicht kühlenden Effekt. Hotels verwenden normalerweise Perkal.

Was knittert mehr: Satin- oder Perkal-Bettwäsche?

Es stimmt, dass Perkal anfangs stärker knittert. Durch den Gebrauch und das Waschen werden die Fasern aber flexibler, was bedeutet, dass sie weniger Falten werfen. Es hilft auch, die Bettwäsche zu glätten und an der Luft trocknen zu lassen. Perkal trocknet schnell, sodass Sie auf einen Trockner verzichten können. Näheres finden Sie in der Pflegeanleitung für Ihr Produkt.

Mein Bettbezug ist ein bisschen zu groß. Was kann ich dagegen tun?

Reine Baumwolle wird nach dem ersten Waschen immer ein wenig einlaufen. Das berücksichtigen wir bei der Größe unserer Bezüge. Bei unserer Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle ist der Stoff bereits vorgewaschen. Wir empfehlen dennoch, die Bettwäsche immer vor dem Gebrauch erst zu waschen.

Wie sollte ich die DOUXE-Bettwäsche am besten waschen?

Wir empfehlen, die Bettwäsche bei 40° C auf links zu waschen. Bei stärkerer Beanspruchung können Sie die Bezüge auch einmal in die 60°-Wäsche geben. Das beste Ergebnis erzielen Sie, wenn Sie die Bettwäsche anschließend zum Trocknen an die frische Luft hängen und nicht bügeln. Alternativ können Sie die Bettwäsche auch bei niedriger Temperatur im Wäschetrockner trocknen.

Welche Größe benötige ich?

Für ein perfekt gemachtes Bett ist es wichtig, dass Sie die Größe Ihrer Matratze kennen: die Breite, Länge und Höhe. Die Standard-Steghöhe beträgt bei Spannbettalken 30 cm. Nutzen Sie auch ein Unterbett? Dann sollten Sie ein Spannbettlaken mit einer Steghöhe von 40 cm wählen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Laken und einem Spannbettlaken?

Hotels entscheiden sich oft für klassische Laken, weil sie leichter zu reinigen und zu bügeln ist. Wir empfehlen Ihnen, zu Hause Spannbettlaken zu verwenden. Sie lassen sich dank des Gummizugs im Handumdrehen auf die Matratze ziehen. Achten Sie beim Kauf auf die richtige Größe, damit nichts verrutscht.

Wie wasche ich ein Spannbettlaken oder Molton richtig?

Heutzutage wird Leinen oft bei 30 Grad gut gereinigt, aber es kann auch bei 60 Grad gewaschen werden. Für die erste Verwendung empfehlen wir, das Spannbettlaken zunächst einmal zu waschen. Nur beim ersten Mal schrumpft das Spannbettlaken leicht, sodass es genau um die Matratze passt. Verwenden Sie beim Waschen ein mildes Waschmittel für weißes Bettzeug bei weißen Spannbettlaken und waschen Sie mit ähnlichen Farben. Für farbiges Bettzeug verwenden Sie ein mildes Waschmittel und waschen Sie ebenfalls mit ähnlichen Farben. Nach dem Waschen ist es wichtig, die Bettlaken gut zu trocknen. Bei einem Perkal-Bettlaken empfehlen wir, es nicht im Trockner zu trocknen, sondern zum Trocknen aufzuhängen. Perkal fühlt sich angenehm kühl und knusprig an, knittert jedoch etwas schneller. Nach dem Trocknen können Sie es wieder straff um die Matratze ziehen. Ein großer Vorteil von Perkal ist, dass es sehr schnell trocknet, oft schon innerhalb einer Stunde.

Kleiner Tipp aus dem Hotellerie-Hauskeeping: Sprühen Sie mit einer Pflanzenspritze etwas Nebel über das frisch gemachte Spannbettlaken und glätten Sie es ein paar Mal mit den Händen. Danach sieht es wieder schön glatt aus und Sie können sich auf ein herrlich frisches, sauberes und straff bezogenes Bett freuen! Bei einem Satin-Bettlaken können Sie es grundsätzlich in den Trockner geben, da Satin weniger schnell knittert. Dennoch bevorzugen wir das Trocknen durch Aufhängen an der Luft, damit es schön glatt aussieht und kein Bügeln erforderlich ist. Dasselbe Hauskeeping-Trickchen mit der Pflanzenspritze funktioniert auch bei Satin.

Das bestellte Spannbettlaken ist zu groß – was kann ich tun?

Unsere Spannbettlaken sind immer etwas größer als die angegebene Größe, da Baumwolle bei den ersten Waschgängen einläuft. Wir empfehlen daher, das Laken vor dem Gebrauch zu waschen. Sie werden sehen, dass es danach perfekt passt.

Rückgabe und Garantie

Was soll ich tun bei einer Beschwerde?

Wenn Sie eine Beschwerde über unsere Produkte oder unseren Service haben, können Sie über das Kontaktformular mit uns in Verbindung treten. Bitte füllen Sie das Kontaktformular so vollständig wie möglich aus. Wir bearbeiten Ihre Beschwerde nur, wenn Ihr Name, Ihre Bestellnummer und eine klare Beschreibung der Beschwerde angegeben sind. Sie erhalten von uns innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Beschwerde eine inhaltliche Antwort

Wo kann ich die Rückgabebedingungen finden?

Sie haben das Recht, die Artikel innerhalb einer Frist von 14 Tagen zurückzusenden. Für die Niederlande und Belgien betragen die Rücksendekosten 7,50 € (mit Ausnahme von Boxspringbetten und Matratzen), andere Länder auf Anfrage. Hier finden Sie weitere Informationen zur Rücksendung: https://douxe.de/pages/ruckgabe

Wie lange dauert es, bis ein Artikel zurückgesendet und bearbeitet ist?

Sobald wir den zurückgesendeten Artikel erhalten und bearbeitet haben, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail. Die Bearbeitung kann 7-10 Werktage in Anspruch nehmen. Wenn Sie 7-10 Werktage nach der Rücksendung des Artikels noch keine Nachricht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unser Customer Service Team. Bei den Bedingungen für die Rücksendung eines Artikels können Sie überprüfen, ob Sie alle Voraussetzungen erfüllen.

Wann wird meine Zahlung zurückerstattet?

Wir erstatten den gesamten Kaufbetrag (einschließlich etwaiger Versand- und Zahlungskosten) so schnell wie möglich zurück. Die Rückzahlungsfrist beträgt immer so schnell wie möglich, aber spätestens 14 Tage nach Eingang der Widerrufsmitteilung.

Wie funktioniert die Rückerstattung bei Klarna?

Wenn Sie einen Artikel gemäß diesen Bedingungen zurücksenden, geben wir Klarna sofort nach Eingang Ihres Rücksendepakets Bescheid, dass die Zahlung für den Artikel nicht erforderlich ist.

Haben Sie Ihre Rechnung bereits bezahlt? Dann erstattet Klarna den bezahlten Betrag innerhalb von 10 Werktagen auf Ihr Konto zurück. Bewahren Sie immer die Sendungsverfolgungsnummer Ihrer Rücksendung auf.

Wie lange habe ich Garantie?

In Deutschland gilt eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren.

In Belgien gilt eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren.

Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite: https://douxe.de/pages/garantiebedingungen

Was ist mein Widerrufsrecht?

Sie haben das Recht, binnen einer Frist von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware physisch in Besitz nehmen.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. schriftlich per Post, Fax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt es, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Kosten für die Lieferung werden nicht zurückerstattet, wenn Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung zurücksenden. Wir erstatten Ihnen die Zahlung mit demselben Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die direkten Kosten der Rücksendung der Waren tragen Sie selbst.

Unsere Rücksendeadresse:

DOUXE WAREHOUSE
Reflectiestraat 20
2631 RV Nootdorp
Niederlande

Sie haften nur für einen etwaigen Wertverlust der Waren, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Für die Niederlande und Belgien betragen die Rücksendekosten 7,50 € (Ausnahme bei Boxspringbetten und Matratzen), für andere Länder auf Anfrage. Hier finden Sie das Rücksendeportal.

Kontakt

Ist Ihre Frage nicht dabei? Dann können Sie uns per E-Mail oder Telefon kontaktieren oder das unten stehende Kontaktformular ausfüllen.

Sie können uns eine E-Mail senden an info@douxe.eu.

Oder möchten Sie lieber anrufen? +31 85 401 07 59.

Alternativ können Sie uns auch eine Nachricht per WhatsApp senden unter +31 85 401 0759.